Warenkorb
x
Ihr Warenkorb ist leer Favarger entdecken

Wo findet man Favarger

Die Geschichte von Favarger

Was Favarger bedeutet

Seit 200 Jahren stellen wir in Genf auf die gleiche Weise Schokolade her. Unsere Philosophie ist einfach und effektiv:

  • Echte Menschen machen echte Schokolade
  • unter Verwendung der besten Zutaten, die die Welt zu bieten hat
  • 0 Palmöl
  • 0 Sojalecithin
  • GVO-frei

1932

Nougalines

Nougalines gibt es seit 1932. Eine weitere Spezialität aus dem Hause Favarger, die drei Texturen harmonisch miteinander verbindet. Eine cremige Pralinenmasse wird von einer knusprigen Nougatine-Schale umhüllt und mit einer zarten Schicht Milchschokolade überzogen. Das Ergebnis? Eine einzigartige Textur, die sofort ein Hit war und sich zu einem echten Klassiker entwickelte.

1922

Avelinen

Die 1922 gegründete Marke Avelines wurde schnell einem Symbol von Favarger. Der Name leitet sich vom spanischen Wort avellana ab das Haselnuss bedeudet. Die Magie kommt von drei Grundrezepten: Milch, dunkel und Praline. Kakaokuvertüre, frische Schweizer Milch, Haselnüsse, Mandeln und Vanille aus Madagaskar, kombiniert mit unserem Know-how, ergeben die Ikoniche Avelines!

1878

Die Fabrik von Versoix

Der Umzug nach Versoix war ein großer Schritt für Favarger. Die alte gelbe Fabrik steht noch heute und erinnert an die Versprechung die Favarger von langer Zeit gegeben hat: die Herstellung feinster handwerklich hergestellter Schokolade, von der Bohne bis zur Tafel.

1826

Das Favarger-Ethos

Ein hoher Standard, die Wertschätzung von Tradition und Innovation, der Mut, Neues zu wagen. Diese Eigenschaften zeichnen Favarger aus, und sie wurden von allen unseren Chocolatiers über Generationen hinweg in Ehren gehalten. Favarger hat sein Erbe und sein Know-how bewahrt, indem es es an neue Generationen weitergegeben, in neue Produkte eingearbeitet und mit Innovationen kombiniert hat.

German
DE

Cart
x
Your cart is currently empty. Explore Favarger

Where to find Favarger

The Favarger history

What Favarger stands for

We’ve been making chocolate in Geneva in the same way for 200 years. Our philosophy is straightforward and effective:

  • real people making real chocolate
  • using the best ingredients the world has to offer
  • zero palm oil
  • zero soy lecithin
  • zero GMOs

1932

Nougalines

Nougalines came to be in 1932. Another specialty from the Favarger that combines three textures to create harmony. A creamy praline paste is encased in crunchy nougatine shells, and covered with a delicate layer of milk chocolate. The result? A unique texture that was an instant hit and moved on to become a true classic.

1922

Avelines

Created back in 1922, Avelines soon became a Favarger symbol. The name comes from the Spanish word avellana, meaning hazelnut, and the magic comes from three fundamental recipes: milk, dark, and praline. Cocoa couverture, fresh Swiss milk, hazelnuts, almonds and Madagascan vanilla joined with our know-how equal the iconic Avelines!

1878

The Versoix factory

The move to Versoix was a milestone for Favarger. The old yellow factory still stands today, serving as a reminder to the promise made long ago - the production of the finest artisanal chocolate, from bean to bar.

1826

The Favarger Ethos

High standards, an appreciation for both tradition and innovation, the courage to try new things. These features make the Favarger Manufacture stand out, and they have been honoured by all our chocolatiers throughout generations. Favarger kept its legacy and know-how by passing it onto new generations, weaving it into new products and combining it with innovation.

English
EN